Blog

Zu Gast bei der Freimaurerloge Plato

Zu Gast bei der Freimaurerloge Plato

Als nahezu sagenumwoben kann man die Freimaurerei bezeichnen. Autoren wie Dan Brown haben die Symbolik rund um den Bund der „freien Maurer“ aus den Zünften des Mittelalters in abenteuerliche Geschichten…
Vorstandswahl 2017

Vorstandswahl 2017

Am Abend des 31.01.17 fand unsere reguläre Jahresmitgliederversammlung in der IHK Wiesbaden statt. Turnusgemäß schieden Dr. Matthias Lohr und Sylvia Pietzko aus dem Vorstand aus. Für die nächsten zwei Jahre…
WJ Ball 2016

WJ Ball 2016

Der große Ball gehört zu den Highlights des WJ-Jahres; dieses Jahr fand er im Grandhotel Nassauer Hof statt. Neben dem vorzüglichen Essen vom Gourmetrestaurant ENTE, der großen Tombola sowie der grandiosen…
Wirtschaftsjunioren bei Isinger+Merz

Wirtschaftsjunioren bei Isinger+Merz

Mit dem Juniorenabend waren wir gestern wieder auf Tour: Und zwar bei der Isinger + Merz GmbH. Ein toller Abend mit Führungen durch die Produktionsstätte, spannenden Vorträgen und Diskussionen. Herzlichen…
IMPULS im Weingut Dillmann

IMPULS im Weingut Dillmann

Am 22. Juni fand die impuls-Veranstaltungsreihe der IHK Wiesbaden in Geisenheim statt, und zwar im Weingut Karlo Dillmann GbR. Als Keynote-Speaker berichtete Mitinhaber Marcel Dillmann über seine Erfahrungen als Jungunternehmer. Als gebürtiger Rheingauer hat er den…
net@work bei Hut Mühlenbeck

net@work bei Hut Mühlenbeck

Wir trafen uns gestern zum net@work bei Hut Mühlenbeck in der Mauritiusstraße in Wiesbaden. Der 1925 von Willy Mühlenbeck gegründete Betrieb war damals eines von ca. 15 Hutgeschäften in Wiesbaden und…
LEO-Academy Hessen 2016

LEO-Academy Hessen 2016

Die Wirtschaftsjunioren Wiesbaden sind in diesem Jahr Gastgeber der LEO-Academy Hessen. Am 21. Mai wartet auf Anwärter und neue Mitglieder ein spannendes Programm in der IHK und der Stadt Wiesbaden.…
Heringsessen 2016

Heringsessen 2016

Es war wieder ein toller Abend, unser traditionelles Heringsessen am Aschermittwoch! 21 Junioren und Fördermitglieder trafen sich im Lumen. Annika List hat den Abend in Bildern festgehalten. Alle Fotos ansehen
Mitgliederversammlung wählt Vorstand 2016

Mitgliederversammlung wählt Vorstand 2016

Die Wirtschaftsjunioren Wiesbaden haben bei ihrer Jahresmitgliederversammlung in der IHK am 25. Januar 2016 turnusgemäß einen neuen Vorstand gewählt. Einstimmig zum Vorstandsmitglied gewählt wurden jeweils Dr. Gaston Michel (Portfolio Manager…