Blog

Große Spende für die Krautgartenschule

Große Spende für die Krautgartenschule

Die Krautgartenschule in Kostheim feierte in der Woche nach Pfingsten ihr 15-jähriges Bestehen mit einer Zirkus-Projektwoche. Höhepunkte dieses Jubiläums waren zwei Vorstellungen am Freitag und Samstag, 29. und 30. Mai, in der Arena eines großen Zirkuszelts, das an Pfingsten auf dem Schulhof aufgeschlagen wurde.

In der Projektwoche wurde vieles eingeübt, was das Zirkusleben bietet: Akrobatik, Schwarzlichttheater, Seiltanz, Zaubern, Clownerie und Tüchertanz, jedoch auch Spektakuläres mit Fakir- und Feuerauftritten als heißen Nummern zum Jubiläum. Unterstützt wurde das Zirkusprojekt von Eltern, Elternbeirat, dem Förderverein der Grundschule und den Wirtschaftsjunioren Wiesbaden. Die Wirtschaftsjunioren packten beim Auf- und Abbau des Zeltes mit an, filmten und dokumentierten das Projekt und überreichten der Krautgartenschule einen Scheck in Höhe von 3.500,- € für die Finanzierung des Projektes.