Blog

Mein Papa liest vor

Die Wirtschaftsjunioren Hessen unterstützen in diesem Jahr als Landesprojekt die Stiftung Lesen und die hessenstfitung – familie hat zukunft mit ihrem Projekt „Mein Papa liest vor“. Das ist ein kostenloser Service, bei dem Unternehmen wöchentlich eine Vorlesegeschichte erhalten, die sie ihren Mitarbeitern zur Verfügung stellen können. Ziel ist, vor allem mehr Väter dafür zu begeistern, ihren Kindern vorzulesen. Denn Kinder, denen regelmäßig vorgelesen wird, sind erfolgreicher in der Schule und gerade Jungs brauchen männliche Lesevorbilder.

Wir hatten gestern beim Juniorenabend Besuch von Nina Krammig, der Leiterin Programmbereich Kindertagesstätte bei der Stiftung Lesen, die uns das Projekt vorgestellt hat. Einige Mitglieder haben sich direkt zur Teilnahme entschlossen. Mehr Informationen zum Projekt und die Möglichkeit, ein Starterpaket anzufordern, gibt es unter: http://www.stiftunglesen.de/mein-papa-liest-vor

Bildquelle: Stiftung Lesen