Blog

Glühwein & Engelchen für den guten Zweck

Dieses Jahr gab es wieder den Glühweinstand der Wirtschaftsjunioren auf dem Wiesbadener Sternschnuppenmarkt. Um die 14 Personen teilten sich in Schichten auf und schenkten fleißig von Mittags bis in die Abendstunden Glühwein aus. Der Arbeitskreis Internationales unter der Leitung von Florian Jäger und Michael Lotz freute sich über die zahlreichen Unterstützer.

gluehweinstand

Glühweinstand 2010

Weingut Egert sponserte den guten Tropfen, dem die leckeren Glühweingewürze beigesetzt wurden und aus dem Hause der IHK Wiesbaden stand man den Wirtschaftsjunioren auch wieder helfend zur Seite. Die Einnahmen wurden der „EVIM Jugendhilfe des evangelischen Vereins für innere Mission in Nassau, Wiesbaden“ gespendet für das Projekt „Upstairs“. Dort werden Straßenkinder in Wiesbaden durch Beratung unterstützt um wieder einen Weg in ein „normales“ Leben zu finden. Zudem wurden kleine selbstgebastelte Schutzengelchen für die Sri Lanka Hilfe e.V. Bad Honnef verkauft. (über Kim Czuma noch erhältlich), die ins Eye Camp nach Sri Lanka fließen, wo Menschen Brillen erhalten um wieder besser sehen zu können oder Augen-OPs durch Spenden finanziert werden. Einen kleinen bildlichen Eindruck kann man in der Rubrik „Über uns“ -> „Fotos“ finden.

Danke an alle tatkräftigen Unterstützer: Alice Born, Aline Rohrbach, Delia Kittlinger, Dr. Johann von Schweinitz, Fabian Fauth, Florian Jäger, Heilke Zwirn, Julie Bossdorf, Kim Czuma, Matthias Lohr, Michael Lotz, Michael Spruch, Susanne Vogl, Wolfgang Weigel …