Blog

IMPULS im Weingut Dillmann

IMPULS im Weingut Dillmann

Am 22. Juni fand die impuls-Veranstaltungsreihe der IHK Wiesbaden in Geisenheim statt, und zwar im Weingut Karlo Dillmann GbR. Als Keynote-Speaker berichtete Mitinhaber Marcel Dillmann über seine Erfahrungen als Jungunternehmer.

Als gebürtiger Rheingauer hat er den Riesling im Blut. Aber die Leidenschaft zum Weinbau, die wurde ihm von seinen Eltern in die Wiege gelegt.

Nach seiner dreijährigen klassischen Ausbildung zum Winzer besuchte er die Technikerschule für Weinbau und Oenologie. Gleichzeitig gründete er 2013 sein eigenes Unternehmen Winery Service, ein landwirtschaftliches Lohnunternehmen, welches die Bewirtschaftung von Flächen für andere Winzer anbietet. Nach seinem Abschluss 2014 ist er dann in das elterliche Weingut eingestiegen.

Sein Motto: Riesling rockt! Den durften die Gäste – darunter auch die Wiesbadener Wirtschaftsjunioren, die das Format mit unterstützen – natürlich auch verkosten. Besonders gut schmeckte der auf Liegestühlen mitten in den Weinbergen.

Weitere Fotos gibt es hier.